Surfen und Yoga in Weligama

17:19 , 0 Comments



Die Fahrt zum Camp dauert nicht lange, vielleicht 20 Minuten mit dem Bus von Mirissa bis Midigama. Dort nehme ich ein Tuktuk und merke schon, dass die Preise extrem hoch sind. Das liegt an meinem Fahrtziel: Den Duwa Villas oder Soul&Surf.

Leoparden im Yala Nationalpark und Baden in Mirissa

09:11 , 0 Comments

Mit dem Bus geht es von Ella nach Tissa, dem Ausgangspunkt für Safaris in den Yala Nationalpark. Die Fahrt dauert gute zwei Stunden und ist mal wieder recht günstig. Überhaupt muss man sagen, dass das Busnetz in Sri Lanka echt gut ausgebaut ist. Man kommt echt überall ohne Probleme und oft sogar ohne umzusteigen super günstig an sein Ziel.

Wandern in Ella

18:17 , 0 Comments

Der Tag beginnt früh um 5:30 Uhr und besteht hauptsächlich aus Reisen. Ich bekomme noch ein kleines Frühstück in der Unterkunft, bezahle und werde mit dem Roller zum Bus gebracht. Die Fahrt nach Kandy dauert ca. drei Stunden. Dort muss ich zwei Stunden auf den Zug warten, der ca. sechs Stunden nach Ella braucht. Angeblich.

Dambulla, Sigiriya und Polonnaruwa

18:14 , 0 Comments

Ich bin nicht der Einzige, der Kandy wieder schnell verlassen möchte. Zusammen mit einer Ecuadorianerin und einer Französin geht es in Richtung Norden. Wir nehmen ein Tuktuk vom Hostel zum Busbahnhof. Dort angekommen kommt uns schon ein Bus entgegen, in den wir aufspringen, ohne dass er anhält.

Die ersten Tage in Sri Lanka: Colombo und Kandy

19:19 , 0 Comments

Der Flug von Delhi nach Colombo mit Air India war angenehm und pünktlich. Immigration in Sri Lanka war sehr schnell und unkompliziert. Als ich auf meinen Rucksack am Gepäckband wartete, kam ich mit einem netten Inder etwa in meinem Alter ins Gespräch.

Reisetage und Fazit Indien

18:13 , 0 Comments

Von Jodhpur ging es mit dem Zug nach Delhi. Die Fahrt hat über 11 Stunden gedauert, war aber ganz angenehm, da ich erste Klasse gereist bin und ein Abteil mit zwei Betten für mich hatte.

Jaipur und Jodhpur

17:40 , 0 Comments

In Jaipur angekommen strömen wie gewöhnlich die Tuktuk Fahrer auf die aussteigenden Gäste zu. Ich starte die Verhandlungen bei 300 Rupien. Ich erwidere 100. Ein bisschen Geschreie unter den Fahrern später sagt einer bei 130 zu. Als wir zum Stand gehen, wo die Tuktuks stehen, sehe ich, dass ein anderer Backpacker ins gleiche Hostel möchte.

Taj Mahal in Agra

18:00 , 0 Comments

Ich muss gar nicht vom Wecker um 7 Uhr geweckt werden, dass erledigt schon mein asiatischer Zimmergenosse etwas früher. Die Nacht war ganz gut, endlich mal wieder ein Bett, aber auch ziemlich kühl dank Klimaanlage.

One Night in Delhi

Der Flug von Hamburg nach Dubai ist sehr angenehm. Wie eigentlich immer mit Emirates. Neben mir sitzt ein sehr sympathischer Hamburger, mit dem ich schnell ins Gespräch komme. Er hat eine Firma, die Kokosöl und Kokosfett von den Philippinen und Sri Lanka importiert.

Auf nach Indien

22:31 , 0 Comments

Puh, was war das für eine Woche. Die letzte Woche vor einem längeren Urlaub ist ja immer etwas stressiger, aber diese war schon sehr intensiv.
Fast das gesamte Wochenende habe ich damit zugebracht die Reise zu planen. Im Büro war dann arbeitsmäßig gut was zu tun und Mittwoch habe ich dann zudem auch noch meine Kündigung eingereicht.