Abflug nach Johannesburg
Der Tag hat heute früh begonnen, da ich noch nicht alles gepackt hatte. Aber das ging schneller als erwartet und so war ich gegen 10 Uhr schon mit allem fertig. Der Rucksack ist doch deutlich leichter als noch vor einem Jahr.
Alles dabei |
Danach war noch genug Zeit, um zum Frisör zu gehen und mich mit Chris auf einen Kaffee zu treffen. Dazwischen habe ich noch erfahren, dass Claudius auch gerade in Kapstadt ist. Da werde ich mich auf jeden Fall mal mit ihm treffen.
Bestes Essen (Alsen Oase Hamburg) |
Gegen 13:30 Uhr habe ich mich dann auf den Weg zum Flughafen gemacht. Dort angekommen habe ich schnell gesehen, dass der Flieger leider eine gute Stunde Verspätung hat. Daher alles ganz entspannt. Nun sitze ich am Gate mit Blick auf die Emirates Maschine und schreibe diesen Post.
Eben hat sich die Lodge aus dem Krüger Nationalpark noch einmal gemeldet und mir genau erklärt, wo ich den Transferbus am Flughafen Johannesburg finde. Die sind echt super nett und zuvorkommend. So langsam steigt auch die Vorfreude. Ein schönes Gefühl, alles vorbereitet und abgeschlossen zu haben. Ich bin gespannt, was die nächsten Wochen bringen werden.