Indonesien: Gili Air

Ubud war wirklich ein schöner Ort. Viel schöner als Kuta. Von dort aus geht es um kurz nach 7 Uhr nach Padangbai. Dort wartet das Schnellboot nach Gili Air.
Es gibt drei Gili Inseln: Gili Trawangan ist eher die Partyinsel. Sie ist auch die größte der drei. Gili Meno ist sehr ruhig und bekannt für Paare, die dort ihre Flitterwochen verbringen. Gili Air ist irgendwas dazwischen. Ruhiger als Gili T, aber belebter als Gili M. Die meisten Passagiere verlassen das Boot auch auf Gili T. Nach nur 10 Min. erreichen wir Gili Air. Und ich sehe schon: Ich bin im Paradies! Es gibt keine Autos oder Mopeds auf der Insel, nur Pferdekutschen. Das Wasser ist transparent, blau und türkis gleichzeitig. Man hat einen schönen Blick auf Lombok und seine Vulkane. Es führt ein Weg parallel zum Strand um die gesamte Insel. Im Süden ist der "Hafen", im Osten sind ziemlich viele Bars und Restaurants. Der Norden und Westen sind etwas ruhiger. Von dort sieht man Gili Meno. Für eine Umrundung der gesamten Insel braucht man ca. 90 Minuten. Ein Traum. Hier bleibe ich fünf Nächte. Der Tag ist eigentlich schnell beschrieben: Aufstehen, Pancakes frühstücken, zum Strand, Schnorcheln, Mittagessen, Mittagsschlaf, Lesen, Schnorcheln, Duschen, Abendessen. So sehen eigentlich alle Tage bisher aus. Einfach nichts tun. Schnorcheln ist einfach fantastisch, wie im Aquarium. Am ersten Tag entdecke ich gleich eine Riesenschildkröte und schwimme ein bisschen mit ihr. Wahnsinn. Gestern wurde ich dann leider von Nesselquallen und einer Größeren angefallen. Brennt ein bisschen und man sieht den Abdruck von drei Tentakeln auf meinem Arm. Geht aber schnell wieder weg. Das Essen ist überall gut. Es gibt frisches Fisch-BBQ. Man sitzt direkt am Strand mit einem Bier und dem leckeren Essen. Auch das Localfood schmeckt hervorragend. Die Preise sind angemessen. Muss ja schließlich alles hierher gebracht werden. Ansonsten genieße ich die Ruhe. Außer Kühen, Hühnern und ab und zu Beten aus einer Moschee ist nichts zu hören. 
Kurzes Update: Heute beim Schnorcheln wieder zwei Riesenschildkröten gesehen. Das ist so cool! Außerdem ist gerade Ende des Ramadan und das wird hier ordentlich gefeiert. Heißt aber für uns Touris: Es gibt kaum etwas zu essen, da alle Läden geschlossen haben. Hoffentlich finde ich heute Abend noch was Nettes. Morgen geht dann mein Boot Richtung Bali.



















Hier bloggt Florian, 30 aus der schönsten Stadt der Welt Hamburg. Reisen, Ernährung Sport interessieren mich. Und manchmal schreibe ich darüber.