Indonesien: Gili Air

Ubud war wirklich ein schöner Ort. Viel schöner als Kuta. Von dort aus geht es um kurz nach 7 Uhr nach Padangbai. Dort wartet das Schnellboot nach Gili Air.

Indonesien: Bali

Tag 1: Ich komme in Bali an und schnappe mir das nächste Taxi zum Hotel. Habe mir mal ein etwas besseres Hotel an der Unterkunfts-Budget-Obergrenze gegönnt.

Thailand: Bangkok

13:59 , 3 Comments

Mein nächster Stop ist nur kurz, da Zwischenstation. Ich fliege aus Chiang Mai mit Bangkok Airways für 37 Euro. Darin enthalten ist Wasser, Saft und ein Essen. Unglaublich, es ist nur ein einstündiger Flug!

Thailand: Chiang Mai

04:30 , 5 Comments

Sorry, dass ich solange nichts habe von mir hören lassen. Es geht mir gut, sehr gut sogar. Ich hatte nur keine Zeit zu schreiben. Hier kommt mein Bericht. Ich war fünf Tage im Norden Thailands, in Chiang Mai. Gestern Nacht bin ich in Bangkok angekommen. 

Kambodscha: Siem Reap / Angkor Tempel

Die nächste Station heißt Siem Reap, die Ausgangsstation für Berichtigungen der Angkor Tempel. Es geht mit dem Bus pünktlich aus Phnom Penh weg. Die Fahrt soll 7 Stunden dauern und sie ist der Horror.

Kambodscha: Koh Rong

Wie versprochen holt mich der Minibus am nächsten Morgen ab. Ziemlich pünktlich sogar - ich muss meinen Kaffee halb stehen lassen und bekomme gerade noch so den Bagel mit. Die Busfahrt ist super. Eine sehr gute Gesellschaft und die Straßen sind sehr gut ausgebaut.

Kambodscha: Phnom Penh

Die nächste Station ist die Hauptstadt von Kambodscha: Phnom Penh. Es geht von Nha Trang mit dem zwei Stunden verspäteten Nachtzug in ca. 9 Stunden nach Saigon. Um halb 8 Uhr morgens kommen wir an.

Fazit Vietnam

07:22 , 1 Comments

Vietnam war einfach großartig. Das Land ist sehr einfach, gut, verlässlich und günstig zu bereisen. Bus und Bahnverbindungen sind gut. Auch wenn der Verkehr vielleicht etwas chaotisch und die Straßen nicht die besten sind, so gewöhnt man sich schnell daran.

Vietnam: Hoi An

06:11 , 1 Comments

Mein Hostel liegt ca. 2 km außerhalb der Stadt und 3 km vom Strand entfernt. Im Hostel erhält man gratis Fahrräder. Das ist eine super Sache. Also stürze ich mich erstmals selbstfahrend in den chaotischen Verkehr. Allerdings ist es hier nicht ganz so schlimm, wie in den größeren Städten.