Thandwe / Ngapali Beach

01:12 , 0 Comments

David und ich sind echt froh, dass wir das Flugzeug gewählt haben. Das ging so einfach und schnell, das waren uns die 100 Euro mehr wert. Drei Stunden nachdem wir in Bagan aufgebrochen sind, lagen wir am Strand. Am Flughafen wurden wir von der Eigentümerin des Guesthouses abgeholt. Den ersten Tag verbringen wir am Strand und entspannen.
Wir erwarten die anderen beiden für den nächsten Morgen, allerdings wird es tatsächlich bei ihnen erst 18 Uhr. Sie waren also rund 25 Stunden mit dem Bus unterwegs. Während wir entspannt, die Restaurants am Strand getestet und einen Schnorchel Trip für den nächsten Tag organisiert haben. Der Strand ist wirklich wunderschön und wir können auf Liegen der Hotels den Tag verbringen. Das Wasser ist super warm und sehr klar. Der Sonnenuntergang ist wirklich gigantisch und jedes Mal schön. Das Schnorcheln war leider nicht so gut wie erwartet, aber trotzdem als Beschäftigung für den Tag und den Preis total okay. Den heiligen Abend verbringen wir dann, wie jeden Abend, bei einem Fisch-BBQ direkt am Strand. Der nächste Tag ist ein trauriger, denn ich werde mich von der Gruppe trennen und alleine in Richtung Yangon bzw. Hpa-an weiterreisen. Es waren echt zwei verdammt coole Wochen in der Gruppe und ich bin sehr dankbar ein Teil davon gewesen zu sein. Außerdem konnte ich wieder ein paar Vorurteile der Österreichischer gegenüber der Deutschen abbauen :)

Frische Kokosnuss
Auf zum Schnorcheln
Heiligabend

Hier bloggt Florian, 30 aus der schönsten Stadt der Welt Hamburg. Reisen, Ernährung Sport interessieren mich. Und manchmal schreibe ich darüber.